© Kirche Vöhrum

Männerkreis

Männerfrühstück am 23. März 2024

Männerkreis

Männervorbereitungskreis / Ansprechpartner
 
  • Wolfgang Scholz           05171 - 21389
  • Rudi Sommerburg          05171 - 22992  
  • Dirk Kemmer                   0152 - 21795895
  • Horst Steffen                    05171 - 24118
  • Wolfgang Wiese               05171 - 23774 
  • Jürgen Kleinecke              05171 - 2654
 

Der Männerkreis trifft sich nach Vereinbarung, es gibt keine Altersbegrenzungen.Die Männerarbeit will zusammen mit den Männern nach Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit suchen und zur Mitarbeit in Kirche und Gesellschaft ermutigen.  

Männerfrühstück der Ev.-luth. Kirche Vöhrum ab 2018

Die Herren Cordes Adolf, Danert Friedhelm, Jazbec Peter, Müller, Hans-Jörg, Papenburg Hans-Heinrich, Müller Hans-Jörg und Hoffmann Günter haben bis Ende 2017 das Männerfrühstück vorbereitet und durchgeführt. Aus verschiedenen persönlichen Gründen traten sie geschlossen beim letzten M-Frühstück im November 2017 zurück. 

Pastor Williges schlug mit Wolfgang Scholz einen Kandidaten vor der bereit war die Verantwortung zu übernehmen und das M-Frühstück weiter zu führen. Mit Wolfgang Wiese, Jürgen Kleinecke, Rudi Sommerburg, Joachim Zeller, Oliver Rönner-Jauernig und Peter Stolte fand er Männer die auch gerne diese Veranstaltung weiterführen wollten! In 2019 kam Claus Tacke in das Team.  

Im Februar 2018 fand das 21. Männerfrühstück mit dem neu gebildeten Team statt. 
Das zurückgetretene Team unterstützte die ‘Neuen‘ bedingungslos, so dass auch alles gut funktionierte! 

Behutsam wurden kleine Änderungen des Ablaufs eingeführt, die obligatorische Radtour beibehalten. Auch 2018 wurde geradelt. Die Radtour führte über Rosenthal nach Solschen zur Besichtigung der Kirche. 
 
In 2019 hat das Team unter Leitung von Pastor Hölterhoff einen Männergottesdienst mitgestaltet, der durch Eigenwerbung die Kirche wie Weihnachten füllte.
Leider musste das Männerfrühstück seit März 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Wir hoffen natürlich, dass es in 2021 wieder stattfinden kann.
 
Das Team wird sich bemühen den Vöhrumer Männern und dem Anspruch der Veranstaltung auch weiterhin gerecht zu werden und möchte mit interessanten Themen und Referenten dem Männerfrühstück seinen Stempel aufdrücken.


Für das Team des Männerfrühstücks